Osterlauf Lohhof 2016

Osterlauf = Lohhof 10km Diese Gleichung ist im Münchener Norden Allen bekannt, und diesmal sind mit von der Partie: Petra, Christian und Tom aus unserer Trainingsgruppe. Bei strahlendem Wetter starten wir mit dem Ziel, dass es einem anspruchsvollen Trainingslauf gleichen sollte da alles schon im Zeichen von Vichy 70.3 steht. Also ein Test um zu sehen, wie das Ausdauertraining der letzten Wochen angeschlagen hat. Ziel war es konstant zu laufen und gegen Ende so ab Km 8 zu sehen, „ob da noch was drin ist." Startnummern abgeholt, eingelaufen, unsere Kleidung Kathrin (unserer Supporterin, Fotografin und Garadobier) zur Aufbewahrung abgegeben. Schon fiel der Startschuss für die insgesamt 5 Runden. Dabei ist es eine grosse Runde, und dann 4mal die gleiche, etwas kleinere Runde zu laufen. Perfekte Bedingungen und eine super angenehme Stimmung beim Start, tun das übrige für ein schnelles Tempo. Nach den ersten schnellen Kilometern beruhigt sich alles etwas und ab Kilometer 3 waren wir dann auf Reisegeschwindigkeit. Das bedeutet, die nächste 6 Kilometer waren dann ganz konstant (Unterschied zwischen langsamsten und schnellsten KM waren 10 sek !!!).
IMG_1265
Bedingungen sind nicht schlecht, das verspricht! Christian ist zwar noch skeptisch, wird aber später richtig "einen raushauen"!!
Petra ist bei KM 8 abgedüst, und Christian und ich sind den letzten Kilometer in 5min 08 sec gerannt, was für eine Endzeit für Christian von 55min 23sec , Petra 54min 50 sec und Tom 55min 27sec sorgte.
IMG_3445
Jetzt wird es zäh, ABER... das Vichy Konto wird aufgefüllt!! Christian und Tom auf die letzte 300m!
Petra sehr zufrieden nach dem guten Lauf im Anschluss an ihr Trainingslager, Christian hat sich, obwohl nur GA1-Ausdauertraining absolviert, wiederum verbessert und Tom war froh einen schönen Lauf gemacht zu haben, in Begleitung von zwei super Athleten! Ein toller Lauf, gute Ergebnisse und die Vorbereitung für Vichy läuft weiter nach Plan!
IMG_1266
Fertig nach 10km, Tom-Petra und Christian! Schee war's!! 🙂
Wir kommen sicher wieder!