Kompetenz

Um Ihnen ein genaueres Bild von uns zu geben möchten wir uns kurz vorstellen:   TOM : Ich komme ursprünglich aus dem Laufsport und laufe mit Leidenschaft schon seit ich denken kann. Habe mich dann vom Jugendnationalmeister Crosslauf hin zu einigen Marathons durch die Welt bewegt und bin vor ca. 10 Jahren zum Triathlon gekommen. Seit 2007 konnte ich als Trainer bei einem Münchner Triathlonverein viele Erfahrungen sammeln und habe unter anderem einige Triathlonveranstaltungen begleitet und mit organisiert.    
  • Inhaber C-Lizenz Triathlon Leistungssport
  • Rettungsschwimmer Silber DLRG
  • Ausgebildeter Spinningtrainer
  • Langjährige Trainererfahrung in einem Münchner Triathlonverein
  • Mehrfacher Ironman und Mitteldistanz-Finisher
Warum ich als Trainer arbeite:  Um mein Wissen weiterzugeben und die Verbissenheit aus dem schönen Sport zu holen. Meine Stärken als Trainer:  Einfühlen in die Schwächen des Einzelnen und diese korrigieren, Lust am Sporteln vermitteln, Zuhören bei Dauerläufen. Meine Stärken als Athlet:  Höflichkeit im Wettkampf. Mein schönster Moment als Athlet:  Es sind eigentlich zwei. Erstens das Laufen auf der Verrizzano-Bridge beim New York Marathon, und zweitens der Zieleinlauf beim ersten Ironman auf Lanzarote. Beide Male "goose bumps" pur. Mein schönster Moment als Trainer: Wenn der gecoachte Athlet im Ziel " Danke Trainer" sagt. Mein Lieblingstrainingsgebiet:  Laufen     PETRA: Sportbegeistert war ich schon immer. Es war allerdings nie so, dass ich eine Sportart mit ernsthaften Zielen verfolgt habe. Das hat sich 2008 geändert als mich die Leidenschaft für den Triathlon angesteckt hat. Ich habe durch meine Tätigkeiten in einem Münchner Triathlonverein einiges an Erfahrung sammeln können im Bezug auf Trainings und Vorbereitung für Wettkämpfe. Und kenne mich qua Ernährung sehr gut aus.
  • Ausgebildete Spinningtrainerin
  • Verantwortung und Gestaltung der Website
Warum ich als Trainer arbeite: Weil es mir Spaß macht, wenn ich Menschen helfen kann ein sportliches Ziel zu erreichen. Meine Stärken als Trainer: Ich kann mich sehr gut in Menschen hineinversetzen
Meine Stärken als Athlet: Der Wille und mein Leitsatz: "Der Weg ist das Ziel" Mein schönster Moment als Athlet: ist jedesmal wenn ich im Ziel durch einen lieben Menschen erwartet werde. Mein Lieblingstrainingsgebiet:  Ist überall da, wo die Sonne scheint und Wasser in der näheren Umgebung ist.
     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.