Um Fahrrad zu fahren,….

Um Fahrrad zu fahren, braucht man ein Fahrrad das fährt.

durch Tom

Ein Satz der am Anfang logisch und einfach klingt, dennoch mit zunehmender Komplexität der Hightech Carbon Räder mit teils Elektronik-Schaltwerk-Systemen an Bedeutung gewinnt.  Wenn man dann, wie wir zwei linke Hände hat, benötigen wir einen Fachmann der erreichbar ist und aus der Patsche hilft. Zudem einen Profi der nicht lacht wenn wir mit Themen kommen die eigentlich „Kindergarten-Mechanik-Schule“ sind, und mit Rat und Tat Sportler weiterhilft. Ist das ein Wunschkonzert? Oder doch eigentlich Basis-Kundenorientierung? Nach einem Tip von Christian, haben wir uns auf den Weg gemacht nach Mintraching, zum Andi vom Prosport. Genau weil wir einige kleinere Problemchen hatten mit unseren Räder. Welche Problemchen besaßen wir denn? Nun ja, im Trittlager hat ein „vorheriger“ Bastler alles festbetoniert und das hat angefangen zu knatschen, und bei Petra hat sich bei einen Laufrad-Wechsel das Schaltwerk selbstständig und störrisch gemacht, wobei wir nicht mehr weiter gewusst hatten und Hilfe benötigten. Deshalb machen wir uns auf die Reise mit beiden Rädern in die Neufahrner Str.12, Neufahrt mit der Hoffnung dass es repariert werden kann. Am Samstagmittag, nach telefonische Rücksprache, kommen wir beim Andi an und merken sofort eine sehr positive und freundliche Stimmung, wobei der Kunde im Mittelpunkt steht und diesem auch zugehört wird. Das gefällt uns sehr, wobei wir plötzlich merken dass wir schon fast drei Stunden da sind. Wir haben uns unterhalten über Gott und die Welt, die Schönheit des Triathlon-Sports, und währenddessen sind unsere Räder komplett repariert worden. Dazu haben wir noch extra-Teile für unsere Räder sowie für Petra neue Fahrradschuhe und Trinksysteme gleich besorgen und anbauen können. Was macht uns so zufrieden und begeistert über Prosport? Prosport hört zu, und handelt Lösungen aus die sinnvoll sind. Bevor gehandelt wird, bespricht Andi alles mit dem Kunden und stimmt so auf seine Wünsche ab, wobei fachmännisch beraten wird und die Lösungen individuell sind. Zudem bedarf es nicht wochenlangem Warten auf einen Termin...und die Öffnungszeiten sind für das arbeitende Volk wie uns ein Traum. Ist das nicht Standard? Leider nein. Darum sind wir so froh solch einen guten Fahrradhändler gefunden zu haben, der mit Herz und Blut bei Triathlon,Radfahren und Fahrradmechanik ist. Das freut uns und wir sagen: DANKE!! Adresse:

prosport-gbr(at)t-online.de

+49 8165 66421

Mo, Die, Do & Fr 14:00 bis 19:00 Uhr Mi & Sa 9:00 bis 13:00 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung.