„Triathlons sind kein rechtsfreier Raum“

durch Tom

Wer hat sich nicht mal die Gedanke gemacht, muss ich oder muss ich nicht? Es geht hier um die Haltung/ Haftung bei Unfälle, und ob man als Sportler Hilfe leisten muss oder nicht wenn man selber im Rennen unterwegs ist. Ein sehr interessanter und aufschlussreicher Ansatz, wobei auch hier es sich "nur" um eine Meinung handelt, steht bei unsere KiWAMi.de Kollegen, zu lesen unter: https://shop.kiwami.de/triathlon-events-sind-kein-rechtsfreier-raum  

Vichy Ironman 70.3

Es sollte nicht einfach werden…. Ende 2015, nach einer Trainingsrunde, stellte sich die Frage was in 2016 so auf den Programm stünde. Für einige ( Manu, Andrea und Teresa ) war da schon klar dass Roth im Vordergrund steht! Die intensive und lange Vorbereitung für eine Langdistanz war für uns, nach 2014 Kalmar, beruflich nicht zu kombinieren,dazu kam der Wunsch Christians Ziel, nämlich eine Mitteldistanz, in 2016 zu schaffen uns auch Recht. Dann kam die Frage natürlich, welche es sein sollte. Voraussetzung war schon mal ein landschaftlich reizvoller Kurs, mit einer flüssig zu fahrenden Radstrecke und wenn möglich, kein Salzwasser beim Schwimmpart. Hier weiterlesen...  

Roth 2016, die Geschichte vom „ersten Mal Langdistanz“ !!

Roth 2016, die Geschichte vom "ersten Mal Langdistanz" !!

durch A. Becker-Pennrich

Endlich war es da: das große Wochenende, auf das ich seit einem Jahr gewartet hatte. Der Urlaub war beantragt und genehmigt, das Auto gepackt und wir startklar. Also gings Freitag in der Früh gleich los, schließlich wollte ich noch ein bisschen auf der Messe stöbern, die Schwimmstrecke ansehen und testen, eventuell nochmal am Rad schrauben, finale Einstellungen vornehmen, Stimmung genießen und und und. Weiterlesen....

Ironman U

Weiterbildung ist wichtig, auch wenn wir deshalb mal über den (Verbands-)Tellerrand hinausschauen sollten! Deshalb sind wir unendlich froh und auch ein wenig stolz mitteilen zu können dass ab jetzt wir die Ironman Ausbildung geschafft haben um euch noch mehr besser betreuen zu können!  

Test HUUB Archimedes 3:5

Wir haben den HUUB Archimedes 3:5 getestet, und uns dann zum Kauf entschlossen. Ein Erfahrungsbericht und einige interessante Tipps zum Anziehen haben wir hier zusammengeschrieben! IMG_0589

Karlsfelder See Schwimmen

Am 20.06.2015 wird im Karlsfelder See das Langstreckenschwimmen stattfinden über verschiedene Distanzen: 1500- 3000 und 4500m. Zusätzlich wird ein Volksschwimmen angeboten über ca. 500m. Jeder im Ziel wird ein originelles  Finishergeschenk bekommen, und für die Sieger winken viele Preisen, so wie Gutscheine und Sachpreise im Wert von über 500€ !! Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und dass sich ein schönes Freiwasserschwimmen etablieren kann im Münchener Norden! Elektronische Zeitmessung via die Zitmessungsfirma "Zeitgemäß GmbH" sorgen für genaue Ergebnisse, und auch die Anmeldung findet statt in dessen Portal! Neotestschwimmen und Neoverleih werden über Triathlon.de angeboten, und weitere Informationen finden Sie auf Facebook oder Internetseite !! Von der Triathlontrainingsgruppe werden fast alle Athleten mit am Start sein, einfach SUPER!!  

Umfrage Freiwasserschwimmen

Freiwasserschwimmen: bei einem See-Schwimmen, für welche Distanz würdet ihr euch anmelden?

  • 1500m (42%, 5 Votes)
  • 5000m oder mehr (25%, 3 Votes)
  • 3000m (17%, 2 Votes)
  • 4500m (8%, 1 Votes)
  • 2500m (8%, 1 Votes)

Total Voters: 12

Loading ... Loading ...